Ancap Giotto

Ancap Giotto - geradlinig im Design und einfach ganz besondere Tassen

Die Tassenserie Ancap Giotto ist einmal etwas ganz Besonderes, wenn es um das Design von italienischen Espressotassen geht. Neben den bauchigen Klassikern oder den in Italien sehr beliebten Tassen in Tulpenform hebt sich die Ancap Giotto Tassenserie durch die gerade Form mit einem sehr markanten Griff deutlich von der Masse ab.

Auf der Untertasse wird die Espressotasse leicht aus der Mitte versetzt platziert, was nicht nur extrem gut aussieht, sondern auch mehr Platz für Löffel, Portionszucker oder für ein kleines Kaffeegebäck schafft. Da darf es dann auch gerne einmal etwas schokoladiges sein, das durch mehr Platz auf der Untertasse nicht an der heißen Espressotasse anliegt und zu schmelzen beginnt. Das wird aber nur kleine Schleckermäuler interessieren.

Wer dagegen mehr Wert auf ansprechendes Design und auf das besondere Dekor bei seinen Espressotassen legt, dem wird v.a. die ausgefallenere Form der Tassenserie Ancap Giotto begeistern. Die geraden Aussenseiten der Ancap Giotto bieten sich geradezu an für flächige Dekors, wie z.B. bei den in Schwarz und Weiß gehaltenen Motivtassen Italia in bici.