Gallitelli Caffé



Artikel  1 - 7 von 7

Caffé Gallitelli - extravagante Kaffeemischungen aus dem Süden Italiens

Die Kaffeerösterei Gallitelli aus der Basilikata

Die Heimat der Kaffeerösterei Gallitelli ist die Basilikata, die Region im Süden Italiens zwischen Kalabrien und Apulien. Sie ist geprägt von einer malerischen Kulisse mit tiefen Tälern und schroffen Gipfeln. Dort, in dem kleinen Örtchen Montescaglioso in der Provinz Matera, liegt die Kaffeerösterei, die 1984 von Giuseppe Gallitelli gegründet wurde. Waren es zunächst Kaffeemaschinen, die Giuseppe vertrieben hatte, kam 1999 die eigene Kaffeerösterei dazu. Schon bald entschlossen sich auch die Söhne Luigi und Marco Gallitelli mit in das Unternehmen einzusteigen. Diese traditionell familiengeführte Kaffeerösterei machte sich zum Ziel, extravagante Kaffeemischungen in handwerklicher Kunst zu kreieren. Nachdem die Rösterei Gallitelli mittlerweile gewachsen ist, bietet sie auch zwei Kaffeeshops in der Region an, in denen die hochwertigen Kaffees verköstigt werden können. In Mottola ist die Bar "Blues Cafe" zu finden und in Matera das "Gran Caffè".

Caffé Gallitelli - beste Rohkaffees mit Leidenschaft geröstet für extravaganten Kaffeegenuss

Wie engagiert und kundenorientiert die Rösterei Gallitelli ist, zeigt sich in der Beschriftung ihrer Kaffeepackungen. Dass Qualität in einer Rösterei höchstes Gebot ist, ist in vielen Kaffeeröstereien selbstverständlich. Dem Kunden aber eine Zubereitungsempfehlung auf der Packung mitzugeben, auf der ersichtlich ist bei welcher Brühtemperatur und welchem Brühdruck das beste Ergebnis zu erzielen ist, ist nicht selbstverständlich und zeigt das große Engagement der Familie Gallitelli. Schon bei der Auswahl der Kaffeerohbohnen wird größtes Augenmerk auf Qualität gelegt. Bei der Auswahl der Lieferanten für Rohkaffee werden daher strenge Qualitätsstandards angelegt. Auch innerhalb der eigenen Rösterei werden ebenso hohe Maßstäbe bezüglich der Qualität angesetzt. Mehrmals wöchentlich werden die eigenen Kaffees einem sogenannten Cupping unterzogen. Hier wird getestet ob der Röstvorgang und die Zubereitung den eigenen hohen Standards entsprechen und der Kunde dadurch den perfekten Kaffee erhält.

Gallitelli - ein Familienunternehmen mit der Leidenschaft für Kaffee und beste Qualität

Wie der perfekte Espresso zubereitet wird, kann auch in hauseigenen Schulungen der Rösterei Gallitelli erlernt werden. Dazu werden in den Geschäftsräumen des Kaffeeproduzenten Gallitelli Trainings, inklusive Latte Art, angeboten. Neben der Liebe zum Kaffee herrscht bei den Söhnen der Rösterei Gallitelli auch noch eine andere Leidenschaft vor. Das Radfahren - in diesem Fall die Liebe zum Rennrad steht bei den Kaffeebrüdern aus Montescaglioso ganz hoch im Kurs. Sie zeigen diese Leidenschaft auch in ihrem sozialen Engagement, indem sie örtliche Radsportvereine mit Trikotsponsoring unterstützen.
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!